Solange ich noch kein Alter Sack und noch in der Lage bin, in Israel Rad zu fahren, will ich das mal machen, denn nur per Fahrrad bzw. zu Fuß kann man die Landschaft in vollem Umfang erleben. Aus diesem Grund habe ich mal ein paar Filme zusammengestellt, die andere gedreht haben, die dort schon Rad gefahren sind.
Dieser Film ist ein Werbevideo von www.cyclingisrael.com wie auch der nachfolgende Film.
Eine halsbrecherische Abfahrt ins Arava-Tal sehen wir im nächsten Film.
Um so da hinunter rasen zu können, muß man die Strecke sehr gut kennen, und selbst dann ist es leichtsinnig, weil man ja immer mit überholenden Autos bzw. überholedem Gegenverkehr rechnen muß. Bei den Bremswegen die ein Fahrrad bei diesen Geschwindigkeiten hat, kann das leicht im Gelände enden.
Dieser Film ist eine Diashow einer Familie mit kleinen Kindern. Die Aufnahmen stammen vermutlich aus der Gegend von Bet Guvrin.
Dieser und der nächste Film stammen von jemand aus Russland.
In diesen bdeiden Filmen sieht mehr sehr schön die Landschaft. Mit dem vielen Gepäck kann das nur gemächtlich vorangegangen sein. Rasante Abfahrten wie oben sind mit solcher Last nicht möglich, weil das Fahrrad sonst zu sehr vibriert und aus einander reißt.
In diesem Film sieht man einen mit Schnee bedeckten Hermon.
Ein echtes Radrennen, die Tour d´Israel 2010, ist in diesem Film zu sehen. Das Etappenrennen geht durchs ganze Land vom Norden bis in den Süden nach Eilat.