Dienstag, 23. April 2013

Yarkon-Radtour (Teil 1)

Nach dem Besuch bei Beduinen steht der heutige Tag zur freien Verfügung und ist der Radtour zum Quellsee des Yarkon gewidmet.

Der komplette Film der Fahrt, soweit die Kamera funktionierte, ist zusammen mit dem Streckenplan zu sehen.

Fahrradverleih

Pünktlich zur Ladenöffnung um 10:00 Uhr treffen wir am Fahrradverleih ein, nachdem wir die Räder, Helme, Fahrradschlösser und Werkzeug in Empfang genommen, sowie bezahlt haben, schwingen wir uns zuviert auf die Räder und fahren los.

Teil 1

Der Film beginnt im Spiegel-Park, führt am Hotel Hilton vorbei durch den Independence-Park hinunter zur Shlomo Lahat Promenade am Meer entlang durch den Hafen zum Yarkon. Anschließend fahren wir die geteerten und gut ausgeschilderten Radwege im Yarkon-Park entlang.

Yarkon gegenüber vom Karftwerk
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Im Yarkon-Park läßt sich sehr gut fahren. Hier hat es auch Toiletten.

Toilettenpause
Yarkon
Tierpark

Vom Toilettenstop aus fotografiere ich in Fahrtrichtung den kleinen Tierpark, ohne jedoch beim Fotografieren schon zu erkennen, daß es ein kleiner Tierpark ist; das sehe ich erst bei der jetzt folgenden Vorbeifahrt. Sowohl die Toilette als auch der Tierpark sind in der OpenSteetMap eingezeichnet.

Teil 5

Hier kommen wir auch an einem kleinen Zoo vorbei. Im Video kann man erkennen, daß z.B. Emus oder kleine Strauße im Gehege sind.

Wir fahren weiter bis zur Mündung des Ayalon in den Yarkon.