Sonntag, 21. April 2013

KKL-JNF

Der gestrige Tag war aufgrund des Schabat relativ ruhig. Auch das Schauerwetter ermutigte nicht gerade zu größeren Unternehmungen. Heute haben wir eine Menge im Golan vor.

Regen in Jerusalem

Er regnet in Strömen. Die Wanderung in Gamla sagen wir ab. Spontan läßt sich als Alternativprogramm in der Nachbarschaft zum Hotel ein Besuch in der KKL-JNF-Zentrale in Jerusalem organisieren. Wenn man als KKL-JNF-Reisegruppe nach Jerusalem kommt, dann will man ja auch die Zentrale sehen. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht ohenhin geplant war.

Begrüßung in der KKL-Zentrale in Jerusalem

Wir werden in der Zentrale herzlich in Empfang genommen.

KKL-Spendenbüchsen und KKL-Ehrenbücher in der KKL-Zentrale in Jerusalem

Eingibeig werden uns die Ehrenbücher und auch die vielen verschiedenen Modelle der berühmten KKL-Spendenbüchsen vorgestellt und erklärt.

KKL-Ehrenbücher in der KKL-Zentrale in Jerusalem
Vortrag in KKL-JNF-Zentrale in Jerusalem

Zum Schluß gibt es noch einen Vortrag über die vielfältige Arbeit des KKL in Israel jenseits der von deutschen Spendern unterstützten Projekte.

Mit dem Bus fahren wir dann zum Jordantal und dieses dann entlang nach Norden.