Freitag, 19. April 2013

Nachmittag in Jerusalem

Nach der Besichtigung der Ausgrabungen am Vormittag parken wir den Bus beim Independence Park und vereinbaren die Bank Hapoalim an dem Platz, an welchem die Ben Jehuda-Straße auf die Jaffa-Straße stößt, als Treffpunkt.

Straßenmusikanten in Jaffa-Straße in Jerusalem

An diesem späteren Treffpunkt lausche ich zunächst dem Saxophon-Duo. Anschließend mache ich mich zum Mahane Yehuda auf, um dort die von den zuhause Gebliebenen bestellten Baklavas einzukaufen. Ich kaufe die Baklavas bei dem Bäcker, bei welchem ich sie immer kaufe. Auch zwei Kilo Zatar kaufe ich wieder wie üblich bei dem Gewürzhändler, wo ich es immer kaufe.

König David musiziert auf Ben Yehuda Straße in Jerusalem

Nachdem ich mit den Einkäufen fertig bin, will ich mich jetzt noch nach Falaffel umsehen, aber dafür ist es im jüdischen Teil nun zu spät. In der Altstadt bekäme ich noch Falaffel, aber dafür reicht die Zeit nicht, um dann noch pünktlich wieder am Treffpunkt zu sein.

Am morgigen Schabat haben wir die Altstadt auf dem Programm.