Dienstag, 16. April 2013

Brandung

Nach unserer Rückkehr von Herzliya ist noch viel Zeit bis zum Abendessen für einen Spaziergang.

Brandung an Küste von Tel Aviv
Brandung an Küste von Tel Aviv

Die Wellen sind so stark, daß an ein Betreten der Wellenbrecher nicht zu denken ist.

Brandung an Küste von Tel Aviv
Skulptur im Independence Park
Blume

Die Skulptur steht in einem Feld lauter solcher Blumen.

Skulptur

Hier sehen wir das Arangement der Skulptur in den Blumen vor dem Hotel Hilton im Hintergrund.

Brunnen im Independence Park von Tel Aviv

Deutlich ruhiger als im Meer geht es im Independence Park zu.

Vogel im Independence Park von Tel Aviv
Vögel auf Agave im Independence Park von Tel Aviv
Sperlinge im Independence Park von Tel Aviv
Sperlinge im Independence Park von Tel Aviv
Brandung

Auf der Hochzeitsreise waren wir auf diesem Wellenbrecher unterwegs, heute würde es einem wegspülen.

Brandung

Gestern war ich noch auf diesem Wellenbrecher am alten Hafen spazieren gegangen und hatte dort fotografiert. Heute wäre das lebensgefährlich.

Wellenbrecher

Die See kocht und schäumt wie Nudelwasser.

Alter Hafen
Brandung

Ich gehe hinter zur Strandpromenade und gehe unten in Richung Hotel zurück.

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Fotograf

Selbst in dieser Entfernung riskiert dieser Fotograf, daß salzige Gischt sich auf seiner Kamera absetzt. Gefahr besteht an dieser Stelle nicht, aber das Equipment mag Salzwasser nicht. Ich gehe daher nicht so weit vor, um die Gischt zu meiden.

Fotograf im Sonne
Fotograf

Die Gold-Sepia-Farb-Spiele mit dem unbekannten Fotografen sind faszinierend.

Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Flucht hinter eine Wolke

Morgen wollen wir uns die weiße Stadt ansehen.